Autor: Sven Nordqvist | Übersetzung aus dem Schwedischen ins Niedersorbische: Madlena Norberg

Premiere der Neuerscheinung des Domowina-Verlages am 10. Mai 2022 in der Grundschule Laubsdorf:

Kater Findus ist ein liebevolles Kerlchen, denn er hat mit dem alten Pettson und den Hühnern ein schönes Leben auf einem Hof auf dem Dorf. Eines Tages kommt der Nachbar mit Hund und Flinte vorbei: Ein Fuchs war bei ihm und auch Pettson soll auf Fuchsjagd gehen – sonst holt der Fuchs seine Hühner. Gehen der Alte und der Kater auf Jagd? Werden sie den Fuchs erschießen? Oder überlegen sie sich etwas anderes?

So wie den Sorbischschülern in Laubsdorf die Geschichten gefallen haben, so werden sie sicher auch euch gefallen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Das Buch ist für 14,00 € im Online-Shop des Domowina-Verlages erhältlich.