Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und noch zu jung, um mit anderen Hexen in der Walpurgisnacht am Feuer zu tanzen. Deshalb fliegt sie dort heimlich hin und – wird erwischt! Als Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle 7892 Zaubersprüche aus einem dicken Buch auswendig lernen und beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Aber was macht eine gute Hexe aus? zusammen mit ihrem Freund, dem Raben Abraxas, traut sich an das Abenteuer, lernt fleißig alle Sprüche und sucht nach einer Antwort auf die Frage …

Die kleine Hexe ist ein lustiger und witziger Familienfilm, voller charmanter Streiche und zauberhaft-magischer Augenblicke. Hervorragende Hauptdarsteller und eine märchenhafte Gestaltung runden das Filmerlebnis ab.

Die DVD ist für 8,00 € in der Sorbischen Kulturinformation und in der Smoler´schen Verlagsbuchhandlung erhältlich.