Entsprechend der Neuauflage Unserer Muttersprache 5 (Bestell-Nr. 5/116/20-1A) liegt nun auch das stark überarbeitete neue Arbeitsheft Zwučujemy a pisamy 5  [Wir üben und schreiben 5] vor.

Die Autoren des vorherigen Arbeitsheftes haben inhaltliche Teile ausgetauscht, aktualisiert oder neue hinzugefügt. Damit sind nun auch die letzten Änderungen des Lehrplans berücksichtigt und das Arbeitsheft ist der Muttersprache für die 5. Klasse angeglichen. Auch der grammatische Teil wurde gründlich überarbeitet und der neuen Grammatik “Gramatika – Tabulki a přehlady za wučbu serbšćiny” (Domowina-Verlag 2019) angepasst. So sind auch auf diesem Gebiet die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse für das Lehren und Lernen umgesetzt.

Ansicht und Übersichtlichkeit im Inneren des Heftes wurden durch eine zweifarbige Gestaltung verbessert. Möge auch dieses kleine Detail die Freude der Schüler beim Lernen fördern.

Außer dem Arbeitsheft besteht weiterhin die Möglichkeit, im digitalen Lernportal Krok po kroku zu üben. Dieses digitale Lernmittel bietet Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen zusätzliche Rechtschreib- und Grammatikübungen auf spielerische Weise und in vergnüglicher Form.

Das Heft ist im Online-Shop des Domowina-Verlages für 8,90 € erhältlich.