Autor: Sven Nordqvist | Übersetzung ins Niedersorbische: Madlena Norberg

Premiere der Neuerscheinung des Domowina-Verlages am 10. Mai 2022 in der Grundschule Laubsdorf:

Der alte Pettersson, der mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof draußen mitten in der Natur lebt, kann nicht nur Geburtstagstorten backen, er weiß auch, wie man Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt: mit einer Hutschachtel voller Feuerwerkskörper, einer Spukseilbahn und einem falschen Huhn, das möglichst echt auszusehen hat. Wenn die Hühner dafür auch ein paar Federn lassen müssen – was macht das schon. Schließlich ist es ja zu ihrem Besten.

So wie den Sorbischschülern in Laubsdorf die Geschichten gefallen haben, so werden sie sicher auch euch gefallen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Das Buch ist für 14,00 € im Online-Shop des Domowina-Verlages erhältlich.