Projekte der Kinderzeitschrift "Płomjo"

 

Regelmäßig durchgeführte Projekte

Kochen mit Thomas

Płomjo-Staffellauf

Wettbewerb um die köstlichsten Weihnachtsplätzchen

Wir suchen die schnellste Seifenkiste



Spezielle Projekte

60 Jahre Płomjo

Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler aus 13 sorbischen und zweisprachigen Grund- und Mittelschulen sowie aus dem sorbischen Gymnasium waren am Dienstag, den 24. April 2012, im Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen Gäste der großen Geburtstagsparty.

Jede Schule gratulierte mit einem kleinen Programm. Die meisten hatten eigens für dieses Jubiläum geschriebene Lieder, Tanzchoreografien und Sketche oder auch schöne Plakate und Zeichnungen mit.

Nachdem die Geburtstagstorte angeschnitten war, konnten sich die Schüler an zahlreichen Stationen beschäftigen und vergnügen: beim sorbischen Karaoke, beim Scrabble, beim Tischparcour, beim Basteln … Sie konnten sich aber auch vom Grafiker Stefan Hanusch porträtieren oder mit den Comicfiguren Feliks und Florian fotografieren lassen. Am Ende überraschten zwei Clowns aus Prag die jungen Geburtstagsgäste.

0102030405060708091011121314151617181920212223242526272829303132333435